Verstärkung für JFJ

JFJ erweitert die Geschäftsführung – Dipl.-Ing. Dr. Johann Schwandtner führt ab Mai 2022 gemeinsam mit CEO und Mehrheitseigentümer Josef Joachimbauer die JFJ GmbH in Burgkirchen. Aufgrund des schnellen Wachstums und der breit aufgestellten Geschäftsfelder entschloss sich Firmengründer Josef Joachimbauer, seinen langjährigen Freund und Wegbegleiter, Johann Schwandtner am Unternehmen zu beteiligen und als Geschäftsführer aufzunehmen.

„Johann Schwandtner und mich verbindet bereits seit Kindheitstagen eine enge Freundschaft. Er ist exzellent ausgebildet und wird als ausgewiesener Experte für Robotik und Flug- & Weltraumtechnik eine große Stütze für unser zukünftiges Wachstum sein”, sagt Josef Joachimbauer zur Erweiterung der JFJ-Geschäftsführung.

„Josef Joachimbauer und ich waren bei einer früheren beruflichen Station bereits Arbeitskollegen. Umso mehr freut es mich, dass ich auf Basis meiner Erfahrung und meiner Kompetenz an der Weiterentwicklung seiner Gründung mitwirken kann”, sagt der 41-jährige Johann Schwandtner.

Josef Joachimbauer und Johann Schwandtner werden zukünftig gemeinsam mit dem Führungsteam Roman Hager (Finanzen), Bernhard Schmidthammer (Marketing & Vertrieb) und Cornelia Barth (RYMO GmbH) die JFJ Gruppe leiten und die Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben. Johann Schwandtner wird den Fokus auf die beiden Geschäftsfelder Aviation & Defence und ergoHI2 sowie die Bereiche Organisation, Projekt Abwicklung, Innovation & Entwicklung richten. Josef Joachimbauer wird das Unternehmen weiterhin in gewohnter Art und Weise vertreten, mit verstärktem Fokus auf die Kernbereiche Vertrieb und Business Development.

Dr. Schwandtner studierte Mechatronik und promovierte 2016 als Doktor der technischen Wissenschaften an der Johannes-Kepler-Universität Linz. Er war von 2008 bis 2021 in der AMST-Systemtechnik GmbH beschäftigt – zuletzt in leitender Funktion für Forschung und Entwicklung. Danach und bis dato war er selbstständig als Unternehmensberater im Bereich Medizintechnik/Pandemiebekämpfung tätig.

weitere Artikel

Scroll to Top