09.06.2021

BBG Partnerschaft

Das Unternehmen MEDIKA MCN Tecnologia Medicinal S.A. mit dem Burgkirchner Unternehmen JFJ Consulting GmbH (handelsrechtlicher Partner und Berater für Vertrieb, Marketing und Logistik) sichert seit über einem Jahr die Versorgung mit Schutzausrüstung. CEO Josef Joachimbauer freut sich, nun gemeinsam mit dem portugiesischen Zulieferer MEDIKA Lda. offiziell als Partner der österreichischen Bundesbeschaffung ausgezeichnet worden zu sein.

„Durch meine langjährige Erfahrung im Vertrieb und weltweite Kontakte, konnten wir gemeinsam mit unserem portugiesischen Partner MEDIKA seit Beginn der Pandemie von Burgkirchen aus millionenfach medizinische Schutzausrüstung importieren. Anfangs habe ich mit einigen Unterstützern beinahe Tag und Nacht gearbeitet. Nun garantiert unser fachlich-versiertes Team die Abarbeitung des enormen Pensums“, ergänzt CEO Josef Joachimbauer, der an zwei Bürostandorten in Burgkirchen und Mattighofen 30 Mitarbeiter beschäftigt.

Seit mehr als einem Jahr ist MEDIKA MCN Tecnologia Medicinal S.A. und JFJ Consulting GmbH in intensiven Kontakt mit der österreichischen Bundesbeschaffung. Bereits letzten Sommer wurde man als Lieferant gelistet und konnte so diverse öffentliche Stellen mit Masken, Schutzkitteln, Handschuhen uvm. versorgen. Insgesamt wurde bisher ein Auftragsvolumen von über 50 Millionen Euro abgewickelt.

„Der Wettbewerb ist sehr hart, eine Lagerhaltung kaum planbar und es gilt stets unter Hochdruck zu arbeiten, um unseren Kunden die beste Lösung zu bieten. Wir sind stolz, dass wir nun das offizielle Siegel „Partner der Bundesbeschaffung“ erhalten haben“, ergänzt Joachimbauer.

Der steile Wachstumspfad des Unternehmens soll auch weiterhin beschritten werden und so sind für das zweite Halbjahr 2021 und darüber hinaus viele Projekte geplant.

Über die BBG:
Die Bundesbeschaffung GmbH (BBG) ist der verlässliche Einkaufspartner für Ministerien, Bundesländer, Städte und Gemeinden sowie für ausgegliederte Unternehmen, Hochschulen und Einrichtungen im Gesundheitsbereich.